Open Source Festival - Internationales Line-up bestätigt

Für die 12. Ausgabe des Festivals an der Galopprennbahn in Düsseldorf sind unter anderem diverse Kunst-Ausstellungen, der dänische DJ Trentemøller und die Antilopen Gang angekündigt.

Diese und weitere nationale und internationale Acts werden am 8. Juli auf drei Bühnen ihr Können zeigen. Außerdem konnten sich junge Bands aus Nordrhein-Westfalen bewerben und Kunstschaffende aller Art können noch bis zum 9. Mai ihre Bewerbung für einen Ausstellungslatz abgeben.

Der Dänische Produzent Trentemøller ist als DJ mit seinen sonnigen Club-Beats erfolgreich, mit denen er auch den Dancefloor beim Open Source beben lassen wird, und die deutschen Indie-Pop-Urgesteine Die Sterne haben ihre typischen "Hamburger Schule"-Texte im Gepäck. Die Antilopen Gang gehört dagegen zu den aktuellen Durchstartern am deutschen Musikhimmel und ist mit ihrem neuen Album "Anarchie und Alltag" überraschend auf Platz eins der deutschen Albumcharts eingestiegen. Austra aus Kanada bespielen die Galopprennbahn mit Synth-Pop nachdem das Psych-Rock-Quintett Love Machine aus Düsseldorf die Hauptbühne eröffnet haben. Anschließend kümmern sich DJs wie Eiger Nordwand und die Londoner Mount Kimbie mit ihrem Mix aus Dubstep, Ambient und Minimal darum, dass keine Füße still stehen werden.

Das Open Source Festival bringt im Grafenberger Wald Künstler verschiedener Stilrichtungen zusammen und das Publikum zu galoppierenden Tanzbewegungen. Tickets sind auf Westticket erhältlich.

Alle weiteren Künstler aus der letzten Bestätigungs-Welle:

Gaika + Ogoya Nengo & The Dodo Women‘s Group + Illa J + Bar + Chogori

Festivals