Oya - kündigt erste Bands an

Die letztjährige Premiere des Oya an neuer Location war ein durschlagender Erfolg. Damit das Open-Air auch in der zweiten Runde am neuen Platz wieder begeistert, haben die Veranstalter schon jetzt einige Hochkaräter fürs Line-up gewonnen.

Das Wichtigste an der Auswahl der Künstler: das Fehlen musikalische Scheuklappen. So tummeln sich auf dem Oya dieses Jahr beispielsweise als Headliner Florence & The Machine und der Produzent, Elektro-Musiker und Rapper Flying Lotus im Tøyenparken in Oslo. Auch der musikalische Mittelbau kann sich dank renommierter Namen wie Foxygen, Caribou, Run The Jewels, The War On Drugs und Future Islands durchaus sehen lassen und deckt von HipHop über Elektro und Indie bis hin zu Rock so ziemlich alles ab, was den Festivalgänger zum Tanzen bringt.

Die 2015er Ausgabe des Oya findet vom 11. bis zum 15. August in Oslo statt. Mehr Infos gibt es auf unserer Festival-Unterseite und der offiziellen Homepage.

Festivals