Parookaville - Vorverkauf gestartet, Aftermovie online

Nach drei Jahren Pandemie-bedingter Pause konnte das Parookaville mit 225.000 Besucher:innen aus über 40 Ländern erneut Rekorde brechen. Zusammen mit einem offiziellen Aftermovie können Besucher:innen ihren Aufenthalt bei einem der größten Festivals Europas nochmal Revue passieren lassen. Gleichzeitig startet bereits der Vorverkauf für 2023 - mit fast unveränderten Preisen.

Inklusive Pre-Party am Donnerstag konnte erstmals seit 2019 wieder auf dem Flughafen Weeze das gigantische Elecrto-Festival Parookaville stattfinden. Mit dabei waren in diesem Jahr Szene-Stars wie Tiësto, Steve Aoki, Martin Garrix, Nervo oder Robin Schulz, die mit den "Citizens of Parookaville" eine rauschhaftes Comeback feierten.

Die emotionale Rückkehr wieder live elektronische Tanzmusik erleben zu können, hielten Regisseur Kevin Bressler und Produzent Charly Friedrichs in einem 12-minütigen Aftermovie fest - inklusive der epischen Bühnen und Shows. Dabei kommen auch erstmals die Gäste zu Wort und beschreiben ihre Erfahrungen.

Aftermovie: Parookaville 2022

Im selben Atemzug kündigten die Veranstalter:innen die Ausgabe im kommenden Jahr an. Das Parookaville 2023 steigt am 21. - 23. Juli, wobei trotz der "immensen wirtschaftlichen Herausforderungen durch die unterschiedlichen Krisen" Ticketpreise für einen Großteil der Bürger:innen weitgehend konstant bleiben sollen, heißt es im Pressetext. "Bei den Regular-Tickets liegt die Preisanpassung hingegen lediglich zwischen null und fünf Prozent und damit deutlich unterhalb der Inflation", heißt es weiter.

"Unsere Bürgerinnen und Bürger haben uns mit ihrer Treue in diesem Jahr und einer Wiederkehrabsicht von über 90 Prozent laut unserer Nielsen-Studie für unsere Kraftanstrengungen belohnt", erklärt Bernd Dicks, einer der Gründer und Geschäftsführer der Parookaville GmbH. "Daher haben wir uns entschieden, die immensen Preissteigerungen der Lieferanten insbesondere bei den Unterkünften nicht mal vollständig auf die Tickets aufzuschlagen. Die Vorfreude auf Parookaville 2023 soll uns nun gemeinsam durch den herausfordernden Winter tragen. Wir wollen, dass sich weiterhin möglichst alle Fans ein Ticket für Parookaville leisten können."

Tickets und weitere Infos gibt es ab sofort auf tickets.parookaville.com. Erste Acts stehen noch aus.

Pressefoto: Maxime Byttebier

Festivals