Party.San Metal Open Air - Neue Band-Bestätigungen

Drei zusätzliche Metal-Acts werden am 10. bis zum 12. August den Flugplatz Obermehler in Schlotheim zum Kochen bringen.

Die erste Neuankündigung kommt aus Finnland und hört auf den Namen Demilich. Für die Death-Metal-Urgesteine blieb es bei ihrem erstmals 1993 veröffentlichten Album "Nespithe", 2006 lösten sie sich auf und spielen seitdem vereinzelte Konzerte. Markant ist der extrem tiefe Gesang von Frontmann Antti Boman, der sich über die melodischen Gitarren legt.

Dew-Scendet aus Braunschweig bringen mit ihrem schweren Thrash-Metal die Fangemeinde zuverlässig zum Ausrasten. Seit ihrer Gründung und dem ersten Plattendeal veröffentlichen sie im Ein- bis Zwei-Jahres-Takt Album um Album mit wechselnder Besetzung und haben inzwischen einen Vertrag bei Nuclear Blast. Ihr Death-Metal Einschlag sorgt live für genug Zündstoff und auch Sänger Leif Jensen trägt seinen Teil zu der intensiven Performance der Band bei.

Death-Metal aus Malaysia präsentieren Humilation aus Kuala Lumpur. Die Eindrücke der Millionenmetropole bieten offenbar genug Inspiration für ihre Texte, die meistens von großen Schlachten und der Menschheit im Allgemeinen handeln.

Das Party.San Metal Open Air findet seit 1996 in Thüringen statt und zählte in den vergangenen Jahren etwa 15.000 Besucher. Die ausgewählten Bands sind ausschließlich nationale und internationale Vertreter von Death-, Thrash- und Black Metal. Bis jetzt wurden bereits einige Künstler von Skandinavien über Polen bis Kanada angekündigt, nachzusehen auf der offiziellen Seite. Tickets werden auf Cudgel angeboten.

Festivals