Pinkpop - Lauter Nachschub

Die Headliner für das diesjährige Pinkpop in Holland sind zwar schon bekannt, mit Lückenfüllern geben sich die Veranstalter laut der heutigen Ankündigung aber trotzdem nicht zufrieden.

Das Line-up des Pinkpop liest sich Jahr für Jahr wie die Schnittmenge der Top-Acts aus Punk, Rock und Pop, zumindest wenn man mit einem Fuß außerhalb des Mainstreams steht. Auch die 24 neu angekündigten Acts dürften den meisten Festivalbesuchern ein Begriff sein.

Neben alleits bekannten Bands wie The Gaslight Anthem, Thirty Seconds To Mars, Phoenix oder Jimmy Eat World gibt das holländische Festival auch Bands aus den Benelux-Staaten eine Chance, die Bühne zu entern. Dazu gehören unter anderem Netsky, Triggerfinger, Kensington oder die Singer/Songwriter Lianne La Havas und Douwe Bob. Acht Künstler fehlen noch, um das diesjährige Line-up zu komplettieren. Warten sollte man mit dem Ticketkauf aber trotzdem nicht.

Weitere Infos und natürlich auch Tickets gibt es auf der offiziellen Homepage des Festivals.

Festivals