Reeperbahn Festival bestätigt neue Bandwelle

Ganze 45 Bands fügt Europas größtes Club-Festival dem schon gut gefüllten Spielplan hinzu. Neu bestätigt sind unter anderem Timber Timbre, Welshly Arms und Moop Mama.

Bis zu 38.000 Besucher pilgern in den vier Tagen vom 20. bis zum 23. September auf die Hamburger Vergnügungsmeile. Mit den neuesten Bestätigungen legt das Reeperbahn Festival nochmal ordentlich nach.

Düster, schleppend und doch fesselnd: zwischen Blues und Pop verorten die Kanadier Timber Timbre ihren Sound. Dieser ist nicht nur auf dem sechsten Studioalbum "Sincerely, Future Pollution" zu finden, sondern auch in Fernsehserien, wie "Breaking Bad". Die hallende geheimnisvoll klingenden Sounscapes des Trios sind vor allem live ein Erlebnis.

Auch aus Film und Fernsehen bekannt ist der Song "Legendary" der Blues-Rock-Band Welshly Arms. Neben Einsätzen in verschiedenen Werbefilmen ist "Legendary" auch Teil des "Power Ranger"-Soundtracks. Das die sechs Musiker aus Cleveland, Ohio darüber hinaus einiges zu bieten haben, bewiesen sie bereits bei mehreren Festivalauftritten in diesem Jahr.

Soul, Blues und HipHop mit aufregenden Bläsereinsätzen mischt dagegen die Münchner Kombo Moop Mama und kreiert passend dazu das eigene Genre "Urban Brass". Live haut die zehnköpfige Band damit nicht nur das Publikum, sondern auch Musikerkollegen wie Jan Delay um,der Moop Mama kurzerhand mit auf Tour nahm.

Alle neu bestätigten Acts sowie Infos zu den Ticketpreisen findet ihr auf der offiziellen Seite des Festivals.