Reload Festival - König Leo'nidas erwartet euch im Moshpit!

Endlich hat der Löwe einen Namen: Vier Wochen vor Festivalbeginn wird das Reload-Maskottchen getauft und schürt die Vorfreude auf das anstehende Hardcore- und Metal-Event in Sulingen. Hier noch einmal im Überblick, auf was ihr euch Ende August einstellen dürft.

Fangen wir bei den Headlinern an: Die Melodic-Death-Metal-Veteranen In Flames absolvieren beim Reload Festival in diesem Jahr einen ihrer aktuell seltenen Auftritte, denn eigentlich befinden sich die Schweden gerade in der Endproduktion für ihr neues Album, das melodischer, aber auch schneller als ihr letztes klingen soll, so Frontmann Anders Fridén in einem Interview. Von dem neuen Material werden sie möglicherweise etwas zum besten geben.

Papa Roach sind noch mit ihrem neuen Werk "Crooked Teeth" aus dem letzten Jahr unterwegs, auch die Essener Thrash-Legenden Kreator haben erst Anfang 2017 die neue Platte "Gods Of Violence" herausgebracht - ein gigantisches Metal-Feuerwerk, bei dem sie alle ihre Stärken ins Extrem steigern.

Die weiteren Acts müssen sich hinter den Headlinern nicht verstecken: Für ordentliche Hardcore-Bretter sorgen Sick Of It All, Madball und Beartooth. Counterparts gehen es etwas melodischer an, während beim Bremer Doompunk-Duo Mantar alle Dämme brechen werden. Feiern wollen mit euch die Power-Metal-Helden Dragonforce und die Folkpunks Flogging Molly, die auf jedem Festival Garant dafür sind, dass sich die Fans am Ende des Sets in den Armen liegen - während zu den Kultrockern Torfrock die Humpen hochgerissen werden.

Musik mit starker Botschaft bringen vor allem die Skatepunks ZSK mit, Unterstützung im Thrash-Department gibt es von Sepultura. Das komplette Line-up findet ihr auf der Festivalwebseite.

Nun, wo auch Leo'nidas endlich einen Namen trägt, wird es Zeit, sich vorzubereiten - denn der Countdown läuft: Das Reload Festival findet am 24. und 25. August statt. Wenn ihr noch keine Karten für das Open Air in Sulingen habt, bekommt ihr sie weiterhin im Webshop des Festivals.

Facebook-Post: Reload-Löwe Leo'nidas erwartet euch

Festivals