Riez Open Air - Auf Zeitreise

Familiäre Atmosphäre, idyllische Lage, hochkarätige Bands - so könnte das Erfolgsrezept für das Riez Open Air lauten. Dieses Jahr geht das Festival in Runde 15 und hat unter anderem eine der bekanntesten Crossover-Bands überhaupt eingeladen.

Dabei ist das Traditions-Festival, das seit einiger Zeit potenzielle Open-Air-Besucher schon im Frühjahr mit einem Indoor-Ableger an die Mosel lockt, trotz starkem Line-up hauptsächlich immer noch eines: eine große, familiäre Party. Daraus erklärt sich wohl auch, warum das Festival sich trotz großer Konkurrenz im Punk- und Hardcore-Sektor behaupten kann.

In diesem Jahr haben es die Veranstalter beispielsweise geschafft, neben Caliban, Comeback Kid und Madball auch die 90er-Crossover-Legenden von Dog Eat Dog für das Open-Air zu buchen - und das zu fairen Eintritts- und Verpflegungspreisen. Das Riez Open Air findet vom 26. bis zum 27. Juli in Bausendorf unweit von Trier statt.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage..

Festivals