Rock am Pferdemarkt - Van Holzen, Razz und mehr kostenlos sehen

Beim Rock am Pferdemarkt ziehen die Veranstalter des Lingener Altstadtfestes jedes Jahr ein kleines, aber feines Line-up mit größtenteils nationalen Künstlern hoch. Am 15. und 16. September ist es wieder soweit - natürlich wie immer kostenlos.

Das kleine Festival bietet einen optimalen Abschluss der Sommersaison: Im niedersächsischen Lingen treten in diesem Jahr dreizehn hochkarätige Künstler auf, darunter sowohl Newcomer als auch bekannte Dauerbrenner.

So spielen unter anderem die Alternative-Durchstarter Van Holzen, die im März mit "Anomalie" eines der stärksten deutschsprachigen Debüts der letzten Jahre veröffentlicht hatten und bereits als Vorgruppe für Größen wie Billy Talent gespielt haben. Ebenso talentiert und aufstrebend zeigt sich das Indierock-Quartett Razz, die am 8. September ihr neues Album "Nocturnal" veröffentlichen und somit beim Rock am Pferdemarkt einen der ersten Auftritte nach dem Release überhaupt spielen, bevor es im Winter auf große Tour geht.

Neben dem Stoner-getränkten Hardrock der Truckfighters aus Schweden oder dem experimentellen Garage Rock des Berliner Duos Gurr sind mit Füffi, Qshit, Liebe 3000, Russkaja, Brett, Radio Recap, Barrenstein, The Noisy Blacks und Acoustic Steel Vertreter aller möglichen Genres dabei: Von groovenden Akustik-Gitarren über psychedelischen Neo-Krautrock bis hin zu alternativem Deutschrap bietet das Rock am Pferdemarkt so für jeden Geschmack das Richtige.

Durch die zwei Bühnen gehören auch lästige Umbaupausen der Vergangenheit an - auf dem übersichtlichen Gelände kann man nach dem Auftritt einer Band leicht zu der anderen wechseln. Dem starken Line-up und der heimeligen Open-Air-Atmosphäre am Alten Pferdemarkt sollte man also unbedingt eine Chance geben. Und das beste ist: Das komplette Festival ist kostenlos.

Weitere Infos zum Festival findet ihr auf der offiziellen Webseite vom Alten Schlachthof sowie auf Facebook.

Festivals