Rock am Ring & Rock im Park - Dritte Ankündigungswelle veröffentlicht

Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben insgesamt 14 neue Acts bestätigt - darunter eine alteingesessene Punkrock-Band mit einer ganz besonderen Show.

Die California-Punk-Wegbereiter Bad Religion werden auf ihrer bevorstehenden Festivaltour auch bei Rock am Ring und Rock im Park vorbeischauen und hier ihr Meisterwerk "Suffer" in voller Länge spielen. Das 1988 erschienene Album gilt unter Fans wie Kritikern als eine der wichtigsten Punkrock-Platten aller Zeiten - Fat Mike von NOFX nannte es einst "das Album, das alles veränderte."

Auch Alt-J stoßen zum Line-up dazu: Die Indierocker hatten im vergangenen Sommer ihr drittes Album "Relaxer" veröffentlicht. Die Antilopen Gang kehrt zurück nach Nürnberg und an den Nürburgring.

Dazu kommen die Doom-Punks Mantar, der Party-Gott Andrew W.K., die Indiepop-Band Giant Rooks und einige weitere Acts, die ihr dem unten stehenden Facebook-Post entnehmen könnt.

Bei Rock am Ring und Rock im Park spielen in diesem Jahr unter anderem die Foo Fighters, Muse, Gorillaz und Thirty Seconds To Mars auf den Headliner-Slots. Tickets für die Zwillingsfestivals bekommt ihr im jeweiligen Ticketshop: hier entlang für Rock am Ring, und hier entlang für Rock im Park

Facebook-Post: Neue Bands für Rock am Ring und Rock im Park

Festivals