Rock Am Ring & Rock Im Park - Timetable veröffentlicht

Knapp einen Monat vor dem Start der diesjährigen Ausgaben von Rock Am Ring und Rock Im Park geben die Veranstalter:innen die Spielzeiten und drei Neuzugänge sowie Absagen bekannt.

Demnach spielen bei Rock Am Ring die Foo Fighters am Eröffnungstag um 22:45 auf der Utopia-Stage während die Kings Of Leon bei Rock im Park den ersten Headliner-Slot bespielen. Eröffnet werden die Festivals von Flogging Molly (Ring) bzw. Cleopatrick (Park). Wie man dem Timetable entnehmen kann, hat es auch drei Absagen gegeben: The Distillers werden wie schon angekündigt dieses Jahr nicht mehr auftreten, Aviva und Bad Wolves mussten ihre Teilnahme ebenfalls absagen. Hinzugekommen sind dafür Friends Don't Lie, Hot Milk und The Foxies.

Den gesamten Spielplan für die Festivals findet ihr auf den jeweiligen Seiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com.

Außerdem mit im Line-up: eine ganze Reihe internationaler Fan-Favoriten sowie auch ein ordentliches Aufgebot für HipHop- und Pop-Fans, darunter etwa Rise Against, Limp Bizkit, Tenacious D, Bring Me The Horizon, Turnstile, Incubus, Evanescence, Machine Gun Kelly, Die Nerven, Thees Uhlmann, Pabst und die Skatepunk-Veteranen NOFX, die einen ihrer letzten Deutschland-Auftritte bei den Festivals bestreiten werden. Eine ursprünglich angesetzte Show von Pantera wurde aufgrund anhaltender Kritik an Sänger Phil Anselmo aus dem Line-up gestrichen.

Zudem wird es ab morgen um 11 Uhr erneut bis zu 30 Prozent Preisnachlass auf die Wochenendtickets für die Zwillingsfestivals im Rahmen der "Deal der Woche"-Reihe des Ticketanbieters Eventim geben. Die Aktion läuft bis zum 14. Mai um 23:59 Uhr. Bereits Mitte März gab es eine ähnliche Rabatt-Aktion.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. Juni bis 4. Juni am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld Nürnberg statt. Reguläre Tickets für das ganze Wochenende gibt es ab 229 Euro zzgl. Tickets fürs Camping und Parken ab 69 Euro auf den jeweiligen Webseiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com. Die für 2023 erstmals eingeführte Ticketkategorie "Car + Tent Camping", die es ermöglicht, das Auto gleich neben dem Zelt zu parken, war ursprünglich bereits ausverkauft. Das Gelände wurde in diesem Zuge nun erweitert, um weitere Tickets verfügbar zu machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rock am Ring (@rockamringofficial)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rock im Park (@rockimparkofficial)

Foto: Rock Am Ring

Festivals