Rock am Ring und Rock im Park - 45 neue Acts bestätigt

Wie man es von den Festival-Giganten gewohnt ist, sind unter den neu angekündigten Bands große Namen wie Liam Gallangher, die Donots und Sum 41. Insgesamt sind nun 75 Acts für die Zwillingsfestivals bestätigt.

Mit Ex-Oasis-Mitglied Liam Gallangher besucht das Festival eine Legende des Britpop. Zuletzt hatte der 44-Jährige für Spekulationen um eine baldige Veröffentlichung seines ersten Soloalbums gesorgt.

Sum 41-Frontmann Deryck Whibley hatte zuletzt andere Sorgen als Albumgerüchte: Vor zwei Jahren wäre der Frontmann der kanadischen Pop-Punkrocker durch seine Alkoholsucht fast ums Leben gekommen. Doch schon während seines Krankenhausaufenthaltes schrieb er neue Lieder, die 2016 auf dem sechsten Studioalbum der Band erschienen waren. Mittlerweile geht es Whibley wieder besser, einer energetischen Show bei Rock am Ring und Rock im Park steht damit nichts im Wege.

Auch die Donots können nun einmal mehr ihren Ruf als exzellente Liveband verteidigen. Vor kurzem haben sie noch in Münster ihr (ungefähr) 1000. Konzert gespielt, derzeit gönnen sie sich eine Bandpause, um mehr Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Im Sommer sind sie aber trotzdem auf einigen Festivals zu sehen, eben auch am Nürburgring und auf dem Zeppelinfeld.

Das kanadische Quintett Simple Plan gehört zum Rockradio der Zweitausender wie Rock am Ring nach Nürburg. Die Hits der Montrealer werden bei ihrem Auftritt sicher vom Fahrerlager an der großen Bühne widerhallen. Weitere bekannte Neuankündigungen sind der Singer/Songwriter Jake Bugg aus Nottingham, die Crystal Fighters, Bonaparte, Schmutzki und Schnipo Schranke.

Die Zwillingsfestivals finden zeitgleich vom 2. bis zum 4. Juni am Nürburgring beziehungsweise in Nürnberg statt. Unter den bisher angekündigten Bands sind auch die Headliner System Of A Down, Rammstein und Die Toten Hosen. Das restliche Line-up mit allen weiteren neuen Bands und nähere Informationen könnt ihr euch auf den jeweiligen Seiten von Rock am Ring und Rock im Park ansehen. Tickets gibt es für Ring und Park bei Eventim.

Festivals