Rock am Ring und Rock im Park - Thrice sagen Auftritte ab

Die Band erklärte in einem offiziellen Statement, dass sie wegen Terminkonflikten nicht an den beiden Zwillingsfestivals teilnehmen könne.

In einem Facebook-Posting entschuldigten Thrice sich bei ihren deutschen Fans und den Veranstaltern von Rock am Ring und Rock im Park: "Mit großem Bedauern müssen wir euch sagen, dass wir wegen Terminkonflikten nicht bei Rock Am Ring und Rock Im Park auftreten können", schreiben sie darin. "Wir bitten unsere deutschen Fans und die Festival-Organisatoren aufrichtig um Entschuldigung und können es kaum erwarten, sobald wie möglich wieder rüberzukommen und in Deutschland zu spielen."

Die Posthardcore-Band war erst gestern für eine US-Tour mit Rise Against und den Deftones im Juni angekündigt worden. Die überschneidet sich zwar nicht mit den vom 2. bis zum 4. Juni stattfinden Festivals. Die erste Show der Tour soll aber schon wenige Tage später am 9. Juni in Chicago, Illinois stattfinden. Die Vermutung liegt nahe, dass der damit verbundene Reisestress für die Band zu groß ist.

Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park äußerten sich noch nicht zur Absage von Thrice.

Für die beiden Festivals sind bereits zahlreiche Bands bestätigt, darunter Die Toten Hosen, System of A Down und die Beatsteaks. Das vorläufige Line-up und Tickets für beide Veranstaltungen findet ihr auf der Festival-Homepage.

Festivals