Rock'n'Heim - Ringrocker mal Zwei

Rock am Ring ist, wie erwartet, schon lange vor Beginn restlos ausverkauft. Alle Zuspätkommer bekommen aber im August eine weitere Chance auf ein Ring-Festival.

Wer zum Rock am Ring möchte, braucht traditionell schnelle Klickfinger. Das wohl bekannteste Rock-Festival Deutschlands ist Jahr für Jahr der Nukleus der Festivalsaison und zieht massenweise Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an. Gleichzeitig sind Tickets für das mehrtägige Event am Nürburgring in schöner Regelmäßigkeit schon Monate vorher ausverkauft. Für die Veranstalter ist das Grund genug, einen kleineren, aber nicht weniger illustren Ableger mit Ring-Atmosphäre aus dem Boden zu stampfen.

Damit auch diejenigen, die die Vorverkaufsstellen nicht schon Wochen vorher belagern, die Möglichkeit haben, ein bunt gemischtes Festivalprogramm zu erleben, wurde jetzt das Rock'n'Heim-Festival am Hockenheimring ins Leben gerufen. Etwa 40 Bands sollen sich vom 16. bis zum 18. August dort die Bühnen teilen. Die ersten Ankündigungen haben es schon mal in sich. Neben den üblichen Verdächtigen wie Casper, Die Ärzte oder Biffy Clyro werden beispielsweise auch die frisch reformierten Nine Inch Nails ihre einzige Deutschland-Show auf dem Festival spielen. Ergänzt wird der erste Schwung Bands unter anderem durch die Deftones, System Of A Down und Volbeat.

Alle bis jetzt angekündigten Bands und weitere Infos zum Festival findet ihr auf dessen Homepage.

Festivals