Rockavaria - Neue Ausgabe für 2018 angekündigt

2015 feierte das Rockavaria Premiere, nach einer weiteren Ausgabe wurde es 2017 abgesagt. Nun kündigten die Veranstalter an, dass das Münchener Festival 2018 wieder stattfinden soll.

Dieses Mal findet das Rockavaria nicht im Münchener Olympiapark statt, sondern direkt zentral in der Stadt auf dem Königsplatz. Dafür reduzierten die Veranstalter das ursprünglich für drei Tage konzipierte Festival auf zwei Tage.

Nachdem den beiden ersten Ausgaben wolle man das Festival weiter entwickeln und habe sich deshalb dazu entschieden, mitten in die Stadt umzuziehen. Der Königsplatz bietet Platz für rund 22.000 Besucher und ist nur fünf Gehminuten vom Münchener Hauptbahnhof entfernt. Die zentrale Lage soll nicht nur komfortabel sein, sondern auch für eine intimere Atmosphäre sorgen.

Auf dem Gelände werden mit der "King's Stage" und der deutlich kleineren "Green Stage" zweu Bühnen aufgebaut, auf denen jeweils zehn Bands spielen. Die ersten Headliner sollen am kommenden Freitag den 27. Oktober angekündigt werden.

Dann startet auch der Ticketvorverkauf von Tages- und Festivaltickets. Das Rockavaria 2018 findet am 9. und 10. Juni statt. Weitere Informationen gibt es in den kommenden Tagen auch auf der offiziellen Festivalwebseite.

Facebook-Post: Rockavaria 2018 angekündigt

Video: Rockavaria 2018 Teaser

Festivals