Rockharz - Line-up komplett

Und weiter geht es mit den Band-Bestätigungen: Kadavar, Apron und Cypecore komplettieren das diesjährige Line-up.

Nachdem das Rockharz Festival gerade erst neue Highlights wie Ohrenfeind und Dark Tranquillity angekündigt hatte, sind damit nun auch die letzten Bands für dieses Jahr bekannt und das viertägige Spektakel im Harz kann in die nächste Runde gehen. Die Berliner Kadavar entstanden 2010 und konnten seitdem mit ihrem Mix aus Stoner-, Psychedelic- und Classic-Rock ein immer größeres Publikum erreichen. Die stürmischen, urwüchsigen Gitarren klingen wie direkt aus einem Heavyrock-Traum und grooven in ähnlichen Sphären wie die Australier Wolfmother, mit denen Kadavar bereits tourten. 2015 erschien ihr drittes, noch aktuelles Album "Berlin" über Nuclear Blast, das sie nach ihrer Wahlheimat benannten. Apron aus München haben sich bereits mit einigen besonderen Liveshows, wie einem 67-stündigen Konzert einen Namen gemacht. Aber auch jeder reguläre Auftritt gerät mit ihrem düstereren Äußeren, Konfetti und bizarren deutschen Texten zu einer rasant-debilen Reise. Deutlich weniger humorvoll wird es hingegen bei den Mannheimer Melodic-Death-Metallern Cypecore, deren Bandkonzept auf einem post-apokalyptischen Zukunftsszenario nach dem Atomkrieg beruht, das sich konsequent durch Liveshows und Musik zieht.

Vom 5. bis 8. Juli geht das Rockharz Festival mit einem Programm voller deutscher und internationaler Metal-Größen wie Heaven Shall Burn, Dirkschneider und Bloodbound an den Start. Tickets könnt ihr für 97,90 Euro im offiziellen Festival-Shop bestellen.

Festivals