Rockharz - Tagesaufteilung steht

Auf zwei Bühnen spielen über vier Tage Genregrößen und Metal-Publikumslieblinge wie Dirkschneider, In Extremo, Kadavar, Heaven Shall Burn oder Blind Guardian. Jetzt ist bekannt, an welchem Tag die Bands auftreten.

Nachdem zuletzt das Line-up der 24. Ausgabe des Rockharz Open Airs komplettiert wurde, steht nun auch die Aufteilung nach Tagen. So stehen an der AFM-Labelnight am Mittwoch unter anderem die Schweden von Bloodbound und Accept-Ikone Dirkschneider auf der Rockstage, während am nächsten Tag auch die Darkstage bespielt wird. Das Rockharz verfügt über zwei gleichberechtigte Bühnen, die unmittelbar nebeneinander stehen und auf denen die Konzerte abwechselnd stattfinden. So überschneiden sich keine der Bands untereinander. Ab morgen, dem 18. Mai, werden außerdem auch Tagestickets verfügbar sein, sodass ihr gezielt eure Lieblingsbands sehen könnt. Die Kombitickets für die gesamte Festivalzeit vom 5. bis 8. Juli sind bereits im Festival-Webshop und auf Eventim erhältlich.

Für welchen Tag ihr euch am besten eine Karte besorgt, könnt ihr nun gezielt überlegen: Der Donnerstag gehört den Headlinern und Mittelalter-Rock-Größen In Extremo, sowie dem Doom-Duo Mantar und Arch Enemy, der Freitag steht im Zeichen der Thüringer Metalcore-Veteranen Heaven Shall Burn, Iced Earth und Ohrenfeind, bevor am Samstag die Franzosen Alcest, Blind Guardian und Dark Tranquillity und viele weitere das Finale feiern. Die komplette Aufteilung könnt ihr euch auf der Webseite des Rockharz ansehen.

Festivals