Rolling Loud Festival Germany - Premiere mit Kendrick Lamar, Travis Scott uvm.

Das Rolling Loud Festival in Miami gilt als größtes HipHop-Festival der Welt. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal auch eine Ausgabe in Deutschland. Dabei sind neben internationalen Stars auch die Größen der deutschsprachigen HipHop-Landschaft.

Angeführt wird das Line-up des Rolling Loud Festivals in München von Kendrick Lamar. Der Rapper ist spätestens seit seinem Album "DAMN." von 2017 ein absoluter Superstar der Szene. Er hat unzählige Preise gewonnen, darunter 11 Grammys und sogar den Pulitzerpreis. Als weiteren Headliner präsentiert das Festival mit Travis Scott einen der beliebtesten Künstler weltweit, er zählt zu den Top50 der globalen Spotify-Charts. Ebenfalls auf dem Messegelände in München-Riem wird Wizkid zu sehen sein. Der nigerianischer Musiker kann sich vor allem in den letzten Jahren vor Preisen und Features kaum retten. So arbeitete er bereits mit Größen wie Drake, H.E.R. oder Justin Bieber zusammen.

Darüber sind lokale Größen wie Luciano, Bonez MC & RAF Camora und die Senkrechtstarter Miksu/Macloud, UK-Rap-Stars wie Central Cee, M Huncho und Sainté und Afrobeats-Berühmtheiten wie Fireboy DML und Ayra Star Teil des diesjährigen Line-ups. Acts wie Bonez MC & RAF Camora, Lil Uzi Vert oder Gucci Mane sind weitere Garanten für intensive und energiegeladene Shows.

Das Rolling Loud 2023 ist die erste Ausgabe auf deutschem Boden, allerdings nicht in Europa. Bereits seit 2022 gibt es einen weiteren Ableger in Rotterdam und an der Algarve. Zudem gibt es Ausgaben in New York, Hong Kong, Thailand oder Australien. Tickets für die Premiere in Deutschland gibt es ab sofort auf der Festivalwebseite. Es wird allerdings keine Campingmöglichkeiten geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rolling Loud Germany ???????? (@rollingloud.de)

Festivals