Roskilde Festival - bestätigt Pharrell Williams

Die ersten Künstlerankündigungen für das nächste Roskilde Festival waren eher etwas für Genre-Experten. Jetzt holen die Macher einen veritablen Superstar nach Dänemark.

Seit jeher steht das Roskilde Festival für einen musikalischen Mix aus großen Namen und Newcomern aus allen erdenklichen Genres, zusammengehalten durch die für die Größe des Festivals entspannte Atmosphäre und dem Fingerspitzengefühl für angesagte Bands und Künstler. Die erste Bandwelle bot mit Namen wie Lamb Of God, Tombs oder Mew eher Szene-interne Geheimtipps, jetzt haben die Veranstalter aber einen waschechten Popstar ins Line-up geholt.

Kein Geringerer als Pharrell Williams, Star-Produzent und zuletzt als Solokünstler mit seinem Album "Girl" erfolgreich, das unter anderem auch den Chart-Smasher "Happy" beinhaltet, wird die dänische Stadt Roskilde zwischen dem 27. Juni und 4. Juli 2015 besuchen. Weitere Bandankündigungen sollen noch in diesem Jahr folgen.

Alles Infos zum Roskilde Festival gibt es auf der offiziellen Homepage.

Festivals