Roskilde Festival - Erste Bands für 2017 bestätigt

Die Veranstalter des dänischen Festivals haben die ersten 14 Acts für die Ausgabe im nächsten Jahr bekannt gegeben.

Das Roskilde Festival, dass jährlich mehrere tausend musikbegeisterte Menschen auf die Insel Seeland lockt, ist vor allem für seine große Diversität bekannt. Hier trifft Rap auf Metal, gibt es gleichzeitig Indie und HipHop. Mit der ersten Bandwelle wird diese Genrevielfalt erneut bestätigt.

Bei der Ausgabe im nächsten Jahr werden nicht nur der DJ und Musikproduzent Trentemøller oder die englische Indie-Künstlerin Angel Olsen die Zuschauer begeistern, sondern auch die kalifornischen Metalcore-Musiker von Of Mice And Men und der Rapper G-Eazy ihr Können unter Beweis stellen. Eine weitere Besonderheit ist außerdem, dass das DJ-Duo Moderat/Modeselektor zum ersten Mal seit langem wieder zusammen auf einer Bühne steht und ein exklusives Set spielen wird. In Summe sollen im nächsten Jahr 175 verschiedene Künstler auf der Veranstaltung spielen.

Die Veranstaltung im dänischen Roskilde findet im nächsten Jahr vom 24. Juni bis zum 1. Juli statt und der Ticketverkauf für das Event startet am 15. November. Die genauen Preise stehen allerdings noch nicht fest. Alle weiteren Informationen zu den Tickets und zum Line-up erhaltet ihr auf der offiziellen Festivalwebseite.

Festivals