Roskilde Festival - erste Bandwelle angekündigt

Mit unter anderem Burna Boy, Denzel Curry und Rina Sawayama stellt das alteingesessene Non-Profit-Festival Roskilde Festival die ersten 16 Namen für 2023 vor. Auch Tickets sind ab sofort erhältlich.

Das dänische Roskilde Festival hat sich wie jedes Jahr zum Ziel gesetzt, einen Beitrag für eine vielfältigere Zukunft zu leisten. Daher sollen die erste angekündigten Musiker:innen vor allem für Fortschritt und Vielfalt stehen. Mit dabei sind daher der nigerianische Superstar Burna Boy, die alternative koreanische Popgruppe LEENALCHI, Gospel-Act Florence Adooni, die französische Pop-Sensation Christine and the Queens, Queer-Pop-Sängerin Rina Sawayama , Hardcore-Durchstarter Soul Glo und Rapper Denzel Curry , der in seinen Songs immer wieder Bürgerrechte in Amerika betont.

"Das Roskilde Festival muss ein Synonym für Neugierde und Vielfalt sein", erklärt Head of Programme Anders Wahrén. zum diversen Line-up. "Ob es um kulturellen Aktivismus oder musikalisches Abenteuer geht, die heute angekündigten Acts stellen die Weichen für die Zukunft. Für uns als Festival ist es ganz wesentlich, zu betonen, dass die Kunst dazu beitragen kann, uns den Weg in die Zukunft zu zeigen."

Das Roskilde findet vom 24. Juni bis zum 1. Juli nahe Kopenhagen statt. Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet. Ein Full Festival Ticket für acht Tage inkl. Camping kostet 2400 DKK (ca. 322 Euro) zzgl. Gebühren, ein Tagesticket 1200 DKK (ca. 161 Euro) zzgl. Gebühren. Für "Smart Tickets", die in Raten abbezahlt werden können, kann man sich ab sofort bis zum 21. November anmelden, oder bis sie ausverkauft sind. Tickets sind auf der Webseite erhältlich.

Line-up: Roskilde Festival 2023

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roskilde Festival (@roskildefestival)

Foto: Flemming Bo Jensen

Festivals