Roskilde Festival - Vorverkauf gestartet, neue Bands angekündigt

Vor kurzem gaben die Veranstalter die ersten Bands für die nächstjährige Ausgabe des Roskilde Festivals in Dänemark bekannt. Nun legen sie mit der zweiten Bandwelle nach und starten offiziell den Vorverkauf.

Nachdem die Organisatoren des Roskilde Festivals mit der Bestätigung von Bruno Mars, Mogwai oder den Garage-Rockern Oh Sees groß auftrumpfen konnten, folgen nun weitere große Kaliber. So gesellen sich zu dem bisher bestätigten Line-up die Gorillaz hinzu, die sich mit dem neuen Album "Humanz" eindrucksvoll in diesem Jahr zurückgemeldet hatten. Die semi-fiktive Band ist für ihre spektakuläre Show bekannt, die sich durch verrückte Animationen und Visuals auszeichnet.

Außerdem spielen auf dem Festival die Indiebands Fleet Foxes und Kakkmaddafakka, das Country-Duo First Aid Kit sowie die Doom-Folk-Künstlerin Chelsea Wolfe. Nach 20 Jahren kehrt zudem der Talking Heads-Mitbegründer David Byrne erstmals auf die dänische Insel Seeland zurück. Dort wird er Hits der stilprägenden Post-Punk-Band und Highlights aus seiner umfassenden Solokarriere präsentieren.

Ab heute könnt ihr euch Karten im Vorverkauf für das rund einwöchige Festival sichern, das vom 30. Juni bis zum 7. Juli 2018 in der Nähe der gleichnamigen Stadt in Dänemark stattfindet. Weitere Infos zum bisher feststehenden Line-up sowie dem Ticketkauf findet ihr auf der Webseite des Festivals und im unten stehenden Teaser-Video.

Facebook-Post: Weitere Künstler für das Roskilde Festival bestätigt

Festivals