Roskilde - Foo Fighters als Headliner bestätigt

Obwohl die ersten Bandbestätigungen gerade einmal zwei Wochen zurückliegen, hat das dänische Roskilde Festival mit den Foo Fighters einen ersten gewichtigen Headliner bestätigt.

Zuletzt spielten die US-amerikanischen Alternative-Rocker 2005 auf dem Festival. Schon damals bespielten sie die Orange Stage und damit die größte Bühne des Geländes. Zwölf Jahre später werden die Musiker um Frontmann Dave Grohl erneut beweisen, dass sie zu den spektakulärsten Livebands der heutigen Zeit gehören.

Das auf der Insel Seeland gelegene Event findet im nächsten Jahr zum mittlerweile 47. Mal statt und verspricht erneut einen Genremix, der Anreisende aller musikalischen Lager beglücken dürfte. Bereits mit der ersten Bandwelle bestätigten die Veranstalter 14 hochkarätige Acts, darunter auch die Indie-Sängerin Angel Olsen, den dänischen Musikproduzenten und DJ Trentemøller und die kalifornische Metalcore-Band Of Mice And Men.

Die nächste Ausgabe des Roskilde Festivals findet vom 24. Juni bis zum 1. Juli statt. Der Vorverkauf für die Veranstaltung startet am 15. November um 10 Uhr Dabei liegt der Preis für acht Festivaltage inklusive Zugang zum Campingplatz bei 1995 Dänischen Kronen, ein Tagesticket hingegen kostet 995 Kronen. Alle weiteren Informationen zum Line-up und den Preisen gibt es auf der offiziellen Festivalwebseite.

Festivals