Roskilde - Seit gestern ausverkauft

Alle 80.000 Karten sind nun endgültig vergriffen. Am Samstag geht es los: Acht Tage Musik werden bis zum 1. Juli wieder Fans aus aller Welt in das kleine Dorf Roskilde in Dänemark locken.

Vier Tage vor Beginn sind nun alle Karten unter den Leuten. Headliner sind in diesem Jahr die Rock-Legenden Foo Fighters um den Szene-Liebling Dave Grohl mit hoffentlich einigen neuen Songs, der R&B-Singer/Songwriter The Weeknd und die Indie-Band Arcade Fire. Vom 24. bis 27. Juni werden hauptsächlich DJs und Club-Acts auftreten, bevor ab Mittwoch die großen Live-Shows anstehen.

Auch diesmal tut das Non-Profit-Festival viel Gutes für diverse wohltätige Organisationen. Nach jedem Festival spenden die Veranstalter alle Gewinne an soziale Einrichtungen und lenkt den Fokus auf wechselnde Themen. Bis 2018 liegt der besondere Schwerpunkt auf Gleichberechtigung.

Wer es nicht mehr zum Roskilde schafft, kann an dieser Stelle vom 28. Juni das Festival im Livestream verfolgen. Um eventuell das ganze Festival noch selbst erleben zu können, müssen sich potenzielle Besucher in die Warteliste eintragen oder sich als freiwilliger Helfer bewerben. Tagestickets für Mittwoch und Donnerstag seien laut dem Festival noch verfügbar, im deutschen Festival-Webshop sind jedoch momentan keine Exemplare mehr erhältlich.

Festivals