Ruhr-In-Love - Pure Liebe für elektronische Musik

"Less show – more party": Unter diesem Motto feierten am 7. Juli rund 37.000 Besucher im OlgaPark zu bester elektronischer Tanzmusik. Bei dem riesigen Familien- und Tanz-Event hat von Stimmung bis Wetter alles hervorragend gepasst.

Insgesamt 400 DJs auf 40 Floors konnten am Samstag, den 7. Juli die zahlreich erschienenen Besucher unterhalten. Das Gelände des OlgaPark in Oberhausen hat genug Platz zu bieten, damit Liebhaber jeder erdenklichen Stilrichtung elektronischer Musik auf ihre Kosten kommen können: Trance, Techno, House, Hardcore, EDM, Drum'n'Bass - da blieben keine Wünsche offen. Highlights waren ganz klar große Szene-Acts wie Klaudia Gawlas, Moonbootica und Ostblockschlampen, doch auch viele kleinere Newcomer aus Oberhausen und Umgebung nutzten bei Ruhr-In-Love die Chance, neue Fans für sich zu begeistern.

Organisiert wurde das Open-Air-Programm in wochenlanger kreativer Zusammenarbeit von Clubs, Veranstaltern, Plattenlabels und Radiosendern. Dabei kamen bemerkenswerte Floors zustande, wie beispielsweise der "Ocean ElectrO", auf dem man in eine Unterwasserwelt eintauchen konnte, oder der von "ChasingMedia pres. London City Tour" zu einem Pop-up-Club umfunktionierte Doppeldeckerbus. Von 12 bis 22 Uhr wurde hier ausgelassen und friedlich gefeiert.

Das Wetter hat dabei traumhaft mitgespielt. Bei den heißen Temperaturen gab es selbstverständlich durchgehend kostenloses Trinkwasser für alle Feiernden auf dem Gelände. Nach Sonnenuntergang gab es für die nimmermüde Partygemeinschaft die Möglichkeit, mehr als 20 offizielle Afterpartys in ganz NRW zu besuchen. Das Ruhr-In-Love war auch in diesem Jahr ein packendes, einmaliges Erlebnis - das macht Lust auf die 17. Ausgabe im nächsten Jahr!

Ihr wart selbst vor Ort und möchtet in Erinnerungen schwelgen? Behaltet die Webseite des Ruhr-In-Love im Auge. In der Fotogalerie findet ihr bald zahlreiche Aufnahmen aus diesem Jahr.

Festivals