Sea You - Die Beach Republic am Tunisee

"Ein Stück Ibiza in Deutschland" - mit diesem Slogan wirbt das Sea You Festival in Freiburg, das in seiner aktuellen Gestalt nun schon seit 2014 die Superstars der elektronischen Musikszene und deren Anhänger zusammenbringt. Zurecht, denn die malerische Kulisse am Tunisee vermittelt den Besuchern des Festivals ein nahezu identisches Feiergefühl.

Techno, House, heiße Sonne, eiskalte Getränke, und sieben verschiedene Bühnen auf dem Festivalgelände: Das Sea You Festival wartet mit so einem umwerfenden Gesamtpaket auf, dass es kein Wunder ist, dass die Karten auch für die diesjährige Ausgabe so schnell fast restlos vergriffen waren. Inzwischen gibt es nur noch Tagestickets für den Sonntag, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit: Denn für den finalen Tag haben die Veranstalter mit Acts wie Richie Hawtin, Nina Kraviz, dem Techno-Urgestein Jeff Mills oder Marco Carola ein Staraufgebot aufgefahren.

Für das Strand-Feeling ist auch gesorgt. Getanzt wird nicht nur in, sondern dank der vielen Stege an den Ufern des Tunisee auch auf dem Wasser. Außerdem kann das Festival mit vielen kostenlosen Aktivitäten punkten: Eine Wasserski- und Wakeboard-Anlage sowie eine Chillout-Area im Wasser inklusive großer Rutsche sorgen auch zwischen den Sets für ein rundum aufregendes Festivalerlebnis. Darüberhinaus hat der Sonntag noch ein kleines Extra zu bieten: Sollte die Deutsche Nationalelf am Finale der diesjährigen WM teilnehmen, wird das Endspiel auf einer 8x6 Meter Hightech-LED-Leinwand auf einer der sieben Stages live übertragen. Vor den anderen Bühnen kann selbstverständlich auch weiterhin getanzt werden!

Die Sea You "Beach Republic" - eine Phantasie des Glücks zum Anfassen - findet am 14. und 15. Juli am Freiburger Tunisee statt. Nähere Infos gibt es auf der Webseite des Festivals, wo ihr euch auch noch ein Ticket für den Sonntag sichern könnt.

Festivals