Sea You Festival - Die Beach Republic feiert ausgelassen am Tunisee

Das junge Sea You Festival war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Insgesamt 34.000 Menschen aus der ganzen Welt reisten in die für ein Wochenende ausgerufene Beach Republic, um zu bester elektronischer Tanzmusik am idyllischen Tunisee zu feiern.

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Sea You Festivals war das große Event schon im Vorfeld restlos ausverkauft, auch vor Ort gab es keine Tickets mehr zu erwerben. Mit Stolz verkünden die Veranstalter, dass sich der gute Ruf des Festival nördlich von Freiburg schon in der ganzen Welt herumgesprochen hat: Aus über 50 Ländern reisten die Gäste am vergangenen Wochenende an, darunter auch aus entfernten Orten wie Indonesien, Australien, Japan und Amerika.

Gemeinsam feierten sie ein Wochenende lang mit Acts wie Alle Farben, Richie Hawtin, Marco Carola, Nina Kraviz, Boris Brejcha, Charlotte de Witte, Lost Frequencies, Len Faki und vielen weiteren mehr, verteilt über zwei Tage auf insgesamt sechs verschiedenen Floors. Darunter waren einige Neuerungen: Zum Beispiel die Teledisko, die "kleinste Disko der Welt", in die immer nur eine Hand voll Leute gleichzeitig passen, die sich vorher ein Lied aussuchen dürfen. Oder das futuristische Triple-Opera-Tent mit imposantem, künstlerischen Zeltdesign, das zum atmosphärischen Blickfang wurde.

Natürlich macht auch der Tunisee selbst das Festival jedes Mal zu einer besonderen Veranstaltung. Bei dem Top-Wetter am vergangenen Wochenende hat das Baden besonderen Spaß gemacht - vor allem mit den aufblasbaren Riesenflamingos, die die Veranstalter erstmals eingesetzt haben. Die gigantischen rosa Schwimmreifen boten Platz zum Chillen für deine ganze Clique. Das beste am Wasserspaß war jedoch ganz klar die kostenlose Wasserki- und Wakeboard-Anlage auf dem Festivalgelände.

Der Radiosender SWR3 hat das für euch in einem kleinen Aftermovie festgehalten. Für 2019 steht auch bereits der nächste Termin fest: Das Sea You Festival findet im nächsten Jahr am 13. und 14. Juli statt. Markiert es euch dick im Urlaubskalender!

Video: Sea You Festival - Aftermovie von SWR3

Festivals