Seenland-Festival - Vorhang auf

Dieses Jahr findet zum ersten Mal das Seenland-Festival bei Hoyerswerda statt. Aber nur, weil es eine Premiere ist, hat man sich in Sachen Bands nicht lumpen lassen und einige lokale und internationale Größen ins Boot geholt.

Es ist erstaunlich, dass nicht mehr Festivals an Seen und Gewässern stattfinden. Schließlich gibt es gerade in den wärmeren Monaten des Jahres keine bessere Kombination. Das haben auch die Veranstalter des Seenlandfestivals erkannt, das dieses Jahr am Partwitzer See seine Premiere feiert.

Um die Taufe ordentlich musikalisch zu untermalen, wurden illustre Gäste an die Ufer des durch die Flutung ehemaliger Braunkohleabbaustätten entstandenen Gewässers geladen. Dazu gehören nicht nur lokale Bands wie Ich + Ich oder Die Toten Hosen, sondern auch der weltbekannte DJ und Produzent David Guetta.

Weitere Infos zum Festival gibt es auf der offiziellen Homepage

Festivals