SummerJam - Bestätigungs-Trio

Der Juli wird heiß - nicht nur wegen des hoffentlich bis dahin herrschenden Hochsommers, sondern auch wegen eines der größten Reggae-Festivals Europas, dem SummerJam in Köln. Schon jetzt wurden drei weitere Einheizer für das Festival bestätigt.

Der Fühlinger See in Köln ist auch schon ohne Livebands eine beliebter Platz zum Sonnen und Planschen. Für Reggae-Fans wird das Erholungsgebiet mit dem jährlichen SummerJam fast schon zum Mekka. Damit auch dieses Jahr zahlreiche Menschen ans Seeufer pilgern, wurden jetzt drei neue Acts bestätigt.

Dazu gehören die Rocksteady-Legende Ken Boothe, der schon seit 40 Jahren in der Szene aktiv ist und der ghanaische Musiker Rocky Dawuni, in seiner Heimat schon längst ein Star und jetzt auch drauf und dran, in Europa durchzustarten. Abgerundet wird das Trio durch The Aggrolites, die mit ihrem Dirty Reggae das Kölner Publikum zum Tanzen animieren wollen.

Weitere Infos zum Festival findet ihr auf der SummerJam-Homepage.

Festivals