SummerJam - Neue Bands für 2015

Auch zu seinem dreißigsten Geburtstag steht das Summerjam für beste Musik in den Bereichen Reggae und Rap. Jüngster Beweis dafür sind fünf erlesene Neubestätigungen.

Bisher waren es vor allem große Headliner, die das Plakat des Summerjam zierten, darunter Künstler wie Cro, Damian Marley oder Patrice. Die neusten Ergänzungen im Line-up stärken eher das Mittelfeld, sind dabei jedoch nicht weniger hochkarätig. Dancehall-Fans kommen etwa bei Popcaan auf ihre Kosten, der im letzten Jahr mit seinem Debüt überzeugen konnte. Für die ruhigere Ausprägung des Reggae steht der ebenfalls frisch bestätigte Romain Virgo, wohingegen Flavia Coelho ihre eigene Interpretation von Latin präsentieren wird.

Doch auch Hip Hop kommt nicht zu kurz: Mit der Antilopen Gang und Kontra K konnten zwei der vielversprechendsten Deutschrap-Newcomer für das Festival in Köln gewonnen werden.

Das Summerjam findet in diesem Jahr vom 3. bis 5. Juli statt. Weitere Infos und Tickets gibt es auf der Webseite des Festivals.

Festivals