Sziget - 22 neue Künstler bestätigt

Die ungarische Festival-Institution verkündet weitere Acts, die vom 9. bis zum 16. August auf die Donau-Insel in Budapest reisen werden.

Zu den prominentesten Neuankündigungen gehören der US-amerikanische Electro-House-DJ Steve Aoki, die schwedische Pop-Rock-Band Mando Diao und die für ihre theaterähnlich durchoreografierten Auftritte und ihre Bühnenpräsenz bekannte Indie-Ikone PJ Harvey. Dazu gesellen sich die neuseeländischen Elektropopper von The Naked And Famous, Indie-Folk-Klänge von Alt-J und die beiden australischen Model- und DJ-Schwestern Miriam und Olivia Nervo von der gleichnamigen Dance-Formation.

Auch der britische Songwriter George Ezra kommt vorbei und die Drum-and-Bass-Crew Rudimental ist ebenfalls mit von der Partie. White Lies sorgen für Alternative und Indie auf der Insel und Dubioza Kolektiv aus Bosnien werden die Zuschauer mit tanzbarem Dub in Balkan-Manier zum Schwitzen bringen.

Seit mittlerweile 25 Jahren steht das Sziget-Festival schon für ein Stück Lebensfreude und Weltoffenheit in Ungarn und erwartet in diesem Jahr fast 500.000 Besucher aus aller Welt. Auf 50 Bühnen laufen den ganzen Tag über Shows aus Musik und Theater, sowohl von etablierten Künstlern als auch von Newcomern, dazu gibt es artistische Aufführungen und Kunstausstellungen zu bewundern. Als Headliner kommen Kasabian, Billy Talent, Major Lazer, Flume und viele weitere Künstler nach Budapest, Tickets und Infos sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Alle weiteren Neuankündigungen aus dieser Bandwelle:

Andy C, Bear's Den, Watsky, Anne-Marie, Valentino Khan, Nothing But Thieves, De Staat, Weval, The Strypes, Chef'Special, Rone, Léon

Festivals