Sziget - drei weitere Bands dabei

Es wird wieder voll auf der "Insel der Freiheit": Eine zurückkehrende HipHop-Legende, eine altgediente Alternative-Institution und eine junge Indierockband ergänzen das Line-up des Sziget.

Heiß erwartet werden dürften bei dem Festival im ungarischen Budapest schon die wiedervereinten HipHopper Outkast, die gerade beim Coachella-Festival auf der Bühne standen, und die nun auch für das Sziget bestätigt sind. Freuen dürfen sich Besucher der Donauhalbinsel auch auf die Manic Street Preachers, die im vergangenen Jahr ihr elftes Album "Rewind The Film" veröffentlichten und in diesem Jahr schon den Nachfolger "Futurology" im Anschlag haben, von dem es sicher auch live etwas zu hören geben wird. Ebenfalls aus Großbritannien reisen The 1975 an, die dem Rock ein dickes "Indie" voranstellen und auch anschlussfähig für Pop-Hörer und Elektro-Liebhaber sein dürften. Letztere begrüßen sich auch die neu verpflichteten Madeon und R3hab.

Neben den neuen Bands verkündeten die Macher auch leichte Änderungen im Programm: Der "Tag 0" des Festivals soll von nun an nicht mehr mit abgespecktem Line-up laufen, sondern ein regulärer Teil des Programms werden. Mit der Campfire Stage für Amateur- und Profi-Musiker, dem Sziget Community Garden mit urbanem Stadtgarten-Feeling und dem neuen World Village - einer Stage, auf der das World-Music-Programm mit kulturellem Rahmen gebündelt wird - sowie der Europe Stage für Nachwuchskünstler aus ganz Europa gibt es ganz neue Bühnen zu erleben.

Zahlreiche hervorragende Künstler waren schon zuvor für das vom 11. bis zum 18. August in Budapest stattfindende Sziget bestätigt worden, darunter Queens Of The Stone Age, Brody Dalle, Placebo oder The Prodigy.

Alle weiteren Informationen bekommt ihr wie immer auf der offiziellen Homepage.

Festivals