Sziget - kündigt erste Namen an

Wer einmal den Parallelkosmos des Sziget Festival erlebt hat, will die ungewöhnliche Atmosphäre nicht mehr missen. Die erste Welle mit Bands für 2015 liefert noch mehr gute Gründe für einen Wochenausflug nach Budapest.

Wenn es etwas gibt, das den Machern des Sziget Festival egal ist, dann musikalische Scheuklappen. Für eine Woche im August verwandelt sich die Obudai-Halbinsel in Budapest in eine eigene Parallelwelt aus Kunst, Kulinarischem und Musik aus aller Welt und allen möglichen Genres.

Schon die ersten Ankündigungen für 2015 versprechen einiges: The Subways bringen ihr neues Album "The Subways" und treibenden Indierock auf die Bühne, Alt-J vermischen Indie und Elektro und Florence And The Machine bringen die Besucher mit kunstvollem Indiepop zum Tanzen.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen deutschen Homepage.

Festivals