Taubertal Festival - Aftermovie veröffentlicht, Karten für 2019 schon jetzt knapp

Das diesjährige Taubertal Festival war wieder ein voller Erfolg - warum, das könnt ihr nun eindrucksvoll im Aftermovie erleben! Wenn ihr im nächsten Jahr auch oder wieder dabei sein wollt, solltet ihr euch jedoch beeilen.

Denn das Taubertal Festival vermeldet, dass schon mehr als die Hälfte der Karten für die nächste Ausgabe vergriffen sind - und das nur zwei Wochen nach dem eigentlichen Festival! So erfolgreich war der Vorverkaufsstart bisher noch nie. 2019 findet das Taubertal Festival vom 8. bis 11. August wie immer in in Rothenburg ob der Tauber statt. Tickets bekommt ihr im Festival-Webshop.

Noch wissen wir nichts über die Acts, die im nächsten Jahr an den Start gehen. Aber es reicht ein Blick auf die vergangene Ausgabe, um richtig heiß zu werden: Die Beatsteaks haben hier die Bühne abgerissen, neben den genauso feierwütigen Jungs von Kraftklub und den Punkrock-Hymnen-Meistern Hot Water Music.

Einen der besten Auftritte des Festivals hat Marteria hingelegt: Der Rapper hat nicht nur ordentlich Pyro aufgefahren, sondern auch bewiesen, was für ein wahnsinniges Talent für Publikumsinteraktion er hat. Mit ausufernden Musik-Partyspielen hatte er die Massen vor der Bühne komplett im Griff, schmiss sich seinen Fans beim Crowdsurfing vertrauensvoll in die Arme und brachte sie zum Schluss dazu, mit tausenden T-Shirts durch die Luft zu wirbeln. Ein unvergleichlicher Auftritt, den man erlebt haben muss - was ihr nun im Aftermovie tun könnt, das die Veranstalter veröffentlicht haben.

Das Taubertal Festival war in diesem Jahr ausverkauft - und die nächste Ausgabe steuert mit Vollgas auf das gleiche wünschenswerte Ziel zu. Erste Acts wollen (und dürfen) die Veranstalter in Kürze bekanntgeben.

Video: Aftermovie vom Taubertal Festival 2018

Foto: Sebastian Goeß

Festivals