Taubertal - gibt neue Bands bekannt

Die Macher des Taubertal Festival setzen mir ihrem neuen Bandpaket auf Beats und Reime: Ferris MC sorgt für Verstärkung in Sachen HipHop und leistet damit Headliner Marteria beste Gesellschaft. Mit "Glück ohne Scherben" ist Ende Mai dieses Jahres das erste Solo-Album Ferris' seit knapp 9 Jahren erschienen.

Mit Get Dead werden punkige Töne angeschlagen. Im Gepäck hat das US-amerikanische Quintett sein aktuelles Album "Bad News".

Transmitter lassen sich schon nicht mehr so einfach einem Genre zuordnen. Das Trio aus Hannover kombiniert gekonnt Elektro-, HipHop, und Dub-Elemente mit Rock und Reggae. Das aktuelle Album "Smaschine" war Anfang dieses Jahres erschienen.

Mit bereits bestätigten Headlinern wie den Beatsteaks, The Offspring, den Dropkick Murphys oder Kraftklub muss man sich nicht wundern, dass das Kartenkontingent sich langsam erschöpft. Dreitagestickets für die 20-jährige Jubiläumsausgabe des Taubertals gibt es lediglich noch 1500 Stück. Der Vorverkauf für den Freitag ist bereits auf Versandrückläufer beschränkt. Für Samstag und Sonntag sind noch Tickets zu haben.

Weitere Informationen und alle bisher bestätigten Acts findet ihr auf der Homepage des Taubertal-Festivals.

Festivals