Taubertal - Tickets restlos ausverkauft

Über das Taubertal-Ticketportal wird nur noch Bier angeboten: Alle Kombitickets für das idyllische Rock- und Alternative-Festival sind jetzt komplett vergriffen. Wie in den letzten Jahren wird es auch diesmal keine Tageskasse mehr geben.

Wer trotzdem noch unbedingt dabei sein will, sollte die Festival-Webseite weiterhin im Auge behalten. Eventuell werden dort in den nächsten Wochen nicht bezahlte Rückläufertickets erneut zum Verkauf angeboten. Die Veranstalter raten gleichzeitig unbedingt davon ab, Karten von inoffiziellen Drittanbietern zu kaufen, da gefälschte Tickets im Umlauf sein könnten.

Nun ist es aber Zeit, etwas Vorfreude auf das Event im August zu schüren: Mit Billy Talent und Rise Against gehören zwei der inzwischen größten Namen im Alternative-Punk-Sektor zur Headliner-Riege, und bei Biffy Clyros bombastischen Alternative-Shows fließen regelmäßig Schweiß und Tränen gleichermaßen. Kreativen deutschen Hiphop tragen der selbsternannte „Schauspiel-Rapper“ Alligatoah, die Antilopen Gang und Casper bei – wobei letzterer wahrscheinlich auch neue Songs aus seinem lang erwarteten Album „Lang Lebe Der Tod“ im Gepäck haben wird. Außerdem darf man sich auf die Mittelalter-Rocker In Extremo, die Folk-Band Skinny Lister, die US-Punks Anti-Flag, Jennifer Rostock und den legendären Bloodhound-Gang-Bassisten Evil Jared freuen. Das komplette Line-Up findet und einen Zeitplan findet ihr auf der Programmseite des Festivals.

Das traditionsreiche Taubertal Festival ist in seinen 22 Jahren Geschichte schrittweise gewachsen und gilt heute als eines der beliebtesten Open Airs des Landes. Vom 10. bis 13. August stehen die Bühnen des Festivals im malerischen Tal zu Füßen Rothenburgs ob der Tauber wieder auf der Eiswiese.

Festivals