Tolminator - Neue Bands angekündigt

Obwohl das Festival in diesem Jahr erstmalig stattfindet, schöpfen die Veranstalter:innen aus dem Vollen und kündigen mit der zweiten Bandwelle gleich mehrere Hochkaräter der Metalszene an.

Dabei bestätigt das slowenische Festival unter anderem endlich den lange ersehnten Headliner: Die Gelsenkirchener Thrash-Metal-Institution Sodom, die erst im letzten Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern konnten, werden vom 25. bis 29. Juli in Tolmin anzutreffen sein. Ebenfalls angekündigt wurden Brujeria - die multinationale Death-Metal-Band agiert seit ihrer Gründung 1989 unter den Pseudonymen mexikanischer Drogenbarone und präsentiert spanische Songs, die sich zwischen Grindcore und Death Metal bewegen.

Außerdem neu mit dabei sind die Black-Metaller Damim, Panychida aus Tschechien, Fearancy aus dem Nachbarland Österreich und Locomuerte - die Band aus Frankreich besticht mit ihrem Crossover-Sound zwischen Trash-Metal und Punk. Vom 25. bis 29. Juli findet das Festival im Triglav Nationalpark in der Nähe von Tolmin in Slowenien statt und konnte in der ersten Bandwelle bereits unter anderem Dying Fetus, Phil Campbell, Finntroll und Aura Noir bestätigen. Eine weitere Bandwelle mit vier Co-Headlinern soll zeitnah folgen.

Obwohl das Festival in diesem Jahr Premiere feiert, waren die Early-Bird-Tickets schnell ausverkauft, Tickets in der aktuellen Preisstufe sind ab 150 Euro online zu bekommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tolminator (@tolminatormetalfest)

Festivals