Vainstream Rockfest - Broilers sind letzter Headliner

Mit der neuesten Ankündigung ist das Line-up des größten Rockfestival in Westfalen nun endlich komplett.

Schon der Titel des aktuellen Albums der Broilers zeigt einmal mehr, dass sie eine Band der klaren Aussage sind. "So und nicht anders" ist wohl gemeint, was Sami Amara und seine Band in die Welt schreien - genau das bedeutet nämlich die kleine Anmerkung "(sic!)", die häufig als redaktionelle Ergänzung nach Zitaten verwendet wird, um zu verdeutlichen, dass diese wortwörtlich so gefallen ist. Als Oi-Band gegründet, füllen die Düsseldorfer heute mit ihren Punk-Hymnen die großen Hallen der Republik. Viele Konzerte ihrer aktuellen Tour sind bereits ausverkauft.

Außerdem wird es beim Vainstream Beatdown und Hardcore-Punk vom belgischen Quartett Nasty auf die Mütze geben. Die simplen, schnellen Riffs und Breakdowns bieten den perfekten Soundtrack für jeden Moshpit und werden gepaart mit tiefgehenden, sozialkritischen Texten.

Zuvor waren schon die Dropkick Murphys und A Day To Remember als Headliner bestätigt worden.

Das Vainstream findet am 1. Juli im Münsteraner Hawerkamp statt. Wer noch eines der beliebten Hardtickets haben will, sollte nicht zu lange zögern: Für 55,90 Euro gibt es diese nur noch bis zum 12. März im offiziellen Webshop mit dem aktuellen Frühbucher-Rabatt. Die regulären Tickets sind auch über Eventim erhältlich.

Festivals