Wacken 2010 ist vorbei. Es lebe Wacken 2011.

Das 21. Wacken Open Air ist noch keine 48 Stunden vorbei, da vermelden die Veranstalter schon die nächsten Rekorde, geben Bands bekannt und starten bereits den Vorverkauf für Wacken 22!

Das Wacken Open Air war ein voller Erfolg. Bestes Wetter an allen Festivaltagen, bester Sound vor den Bühnen und 20 Jahre Erfahrung machten die 21. Festivalausgabe zu einem vollen Erfolg und der "friedlichsten Party des Jahres".

Der nächste Rekord wurde unmittelbar nach dem Festival aufgestellt. Das X-Mas-Ticket für 2011 war binnen 5 Stunden ausverkauft. Der Vorverkauf für das nächste Jahr ist bereits gestartet. Hardtickets gibt es exklusiv über www.metaltix.com für 120,- Euro zzgl. 10,- Euro Gebühr und Porto.

Noch in der letzten Festivalnacht wurden zudem die ersten Acts für 2011 bekanntgegeben. Das Wacken Open Air bestätigte Blind Guardian, Avantasia, Suicidal Tendencies und Apocalyptica.

Festivals