Watt en Schlick - Neue Künstler angekündigt

Das Watt en Schlick im friesischen Varel hat sieben neue Künstler für die kommende Ausgabe des Festivals bestätigt.

Das Line-up bekommt vor allem Verstärkung an der HipHop-Front: Mit dabei sind der gebürtige Hamburger Rapper und Produzent Ahzumjot und die aus Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion bestehende Supergroup BSMG, die sich mit ihren Afrobeats gegen Rassismus und für Toleranz stark machen. Zu ihnen gesellt sich auch der hauptberufliche Radiomoderator und entsprechend wortgewandte Rapper Juse Ju, dessen Songs voller Selbstironie und Wortwitz stecken.

Derweil kreuzen sich die Pfade von Rock und HipHop bei Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, die eine Mischung aus Funk-Rock und Alternative spielen und mit den ausgefallenen und philosophischen Texten von Käptn Peng alias Robert Gwisdek erfrischend eigensinnig klingen. Genauso alternativ wird es bei den deutschen Indiepop-Newcomern Helgen, welche ihr Debütalbum "Halb oder gar nicht" mitbringen werden.

Auch für das Kulturprogram haben die Veranstalter des Watt en Schlick zwei interessante Künstler verpflichtet. Der deutsch-türkische Schriftsteller Selim Özdogan wird exklusiv aus seinem neuen Roman lesen. Außerdem werden Siegfried & Joy mit einer ihrer aufregenden Zaubershows ein wenig Las-Vegas-Feeling ans Watt der deutschen Nordsee bringen.

Zum bisherigen Line-up gehören unter anderem Tocotronic, die Electropop-Band Parcels, die Sängerin Kat Frankie und der Pianist Martin Kohlstedt, die in der ersten Bandwelle bestätigt wurden. Das Watt en Schlick findet vom 3.-5. August am Hafen des Kurortes Dangast in Varel statt. Weitere Informationen zum Festival bekommt ihr auf dessen Webseite, Karten bekommt ihr dort im Ticketshop.

Festivals