Way Back When - Erste Künstler für 2018 bestätigt

Das Way Back When Festival lädt auch im nächsten Jahr wieder in die Dortmunder Innenstadt ein, um in mehreren Locations Bands und Künstler auf die Bühnen zu schicken. Die ersten Namen haben die Veranstalter jetzt schon verraten.

Da wären zunächst Die Höchste Eisenbahn um die Berliner Singer/Songwriter Moritz Krämer und Francesco Wilking, die 2016 ihr aktuelles Album "Wer bringt mich jetzt zu den Anderen" veröffentlicht hatten und ihren anspruchsvollen Pop-Rock für das Way Back When Festival mit in den Ruhrpott bringen. Die 2014 von Australien nach Berlin eingewanderte Singer/Songwriterin Kat Frankie passt neben der Band wunderbar ins bisher feststehende Programm für 2018.

Deutlich rauer gehen es dafür Pabst an, die Noiserock, Indie und psychedelische Elemente zu einer brodelnden Mischung vermengen. Zur Zeit arbeiten sie an ihrem Debütalbum, hatten aber schon eine EP und eine Split-Single veröffentlicht.

Abgerundet wird die erste Ankündigungswelle von Popmusiker Sam Vance-Law und den Stuttgarter Indierockern Rikas.

Das Way Back When Festival findet 2018 vom 28. bis 30. September statt. Die großen Hauptbühnen verteilen sich wieder auf das Dortmunder FZW, die Pauluskirche und das Dortmunder U. Abseits davon wird es mehrere Off-Locations im Unionsviertel mit Kunstprojekten und Unplugged-Auftritten geben.

Die Super-Early-Bird-Tickets für das Festival sind inzwischen vergriffen, deshalb sind ab sofort Hardtickets zum Preis von 69 Euro im Webshop erhältlich.

Facebook-Post: Way Back When Festival bestätigt erste Künstler für 2018

Festivals