Zelt-Musik-Festival - Startet heute

Schon zum 32. Mal finden sich in diesem Jahr Musiker beim Freiburger Zelt-Musik-Festivals ein. Ab heute können Besucher zweieinhalb Wochen lang ein Musikprogramm von HipHop über Indie bis Pop genießen.

Auf den Wiesenhügeln am Eingang des Mundenhofgeländes werden auch in diesem Jahr wieder rund 120.000 Besucher erwartet, die neben dem Musikprogramm auch bei Kamelreiten, Artistik und badischem Wein entspannt Kultur erleben können.

Im Zentrum steht beim Zelt-Musik-Festival dennoch die Musik, die erneut großen Zuspruch findet: Bereits zehn Konzerte sind ausverkauft, rund 40.000 Karten konnten die Macher bereits verkaufen. Zu sehen und hören gibt es dieses Mal unter anderem Soul-Jazz-Durchstarter Gregory Porter, Wir Sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes, Pop-Newcomer Milky Chance, die Sportfreunde Stiller oder Rapper Marteria.

Weitere Informationen zum Festival und Karten gibt es auf der offiziellen Festivalseite im Internet.

Festivals