Festivalfail der Woche - Vierkanttretlager

„Ein Tag auf einem Festival: Es regnete in Strömen. Wir fühlten uns in frühe Kindertage zurückversetzt und nahmen freudig jede Pfütze. Man hatte uns eine Einwegkamera gegeben, um unsere Festivaleindrücke festhalten zu können. Im Rausch auf unserem Zimmer angekommen, endete es damit, dass sich vier Generäle freudig singend und mit nichts außer schlammigen Gummistiefeln bekleidet in der Dusche wiederfanden, alles begleitet vom Blitz der lieben Einwegkamera. Der Schlamm hatte sich mittlerweile von den Stiefeln gelöst und verstopfte den Abfluss der Dusche. Das Badezimmer sah aus wie das Campinggelände des Festivals, das wir eben erst verlassen hatten. Am nächsten Morgen blieb uns nichts als eine überstürzte Flucht.

Aufmerksame Leser können schon ahnen, was uns kurze Zeit später klar wurde: Wir hatten die Kamera im Hotel vergessen, die Kronzeugin unseres Verbrechens an der Sauberkeit. Wir mussten umdrehen. Auf dem Flur kam uns bereits der Hotelier entgegen, kreidebleich, mit der rechten Hand einen Pömpel umklammernd. Wir wagten nicht einmal, nach der Kamera zu fragen. Von ihr fehlt bis heute jede Spur. Einen Schnappschuss gibt es also keinen. Hoffentlich.“