A Summer's Tale - Festival macht 2020 ein Jahr Pause

Das A Summer's Tale hat nach seiner sechsten erfolgreichen Ausgabe eine einjährige Pause angekündigt. Es soll aber auf jeden Fall weitergehen.

Am ersten August-Wochenende hatte das Festival mit so vielseitigen Acts wie ZAZ, Elbow, Suede, Dermot Kennedy und Die Nerven ein genauso buntes Publikum nach Luhmühlen gelockt. Neben dem geschmackvollen musikalischen Angebot begeisterte das A Summer's Tale wie gewohnt mit einem breit gefächerten Kulturangebot aus Poetry Slams, Lesungen und diversen Aktivitäten.

Nun haben sich die Veranstalter für eine einjährige Pausierung des Festivals entschieden. Folkert Koopmans, CEO des Veranstalters FKP Scorpio, begründete diese Entscheidung mit den rasanten Entwicklungen, die die deutsche Festivallandschaft aktuell durchläuft. Um den veränderten behördlichen Auflagen nachkommen und gleichzeitig ein "langfristig hochwertiges Festivalerlebnis garantieren" zu können, finde das nächste A Summer's Tale daher erst vom 22. bis zum 25. Juli 2021 statt.

Das A Summer's Tale hatte 2015 seine Premiere in der Lüneburger Heide gefeiert und sich mit einem Konzept zwischen familiärer Urlaubs-Atmosphäre und musikalischen Größen als wichtige Institution in der Festivallandschaft etabliert.

Facebook-Post: A Summer's Tale kündigt einjährige Pause an

Festivals