Das Festivalkonzept steht ganz unter dem Motto “Genuss und Komfort” und bewahrt die Natur-Vielfalt vor Ort. Polaroid-Fotografie, Improtheater, Yoga oder Kanufahren? Vielleicht doch lieber ein Handstand-Workshop? Durch die Vielzahl an kreativen Aktivitäten vergisst man schnell, dass man sich auch musikalische Berühmtheiten auf einer der fünf Bühnen anschauen könnte.
Zu erwähnen seien da die Singer-Songwriter Damien Rice und William Fitzsimmons sowie Folk von den Mighty Oaks. Dazu gibt es Gypsy-Pop der Französin Zaz. Das Punk-Urgestein Patti Smith besucht ebenfalls die Lüneburger Heide, Calexico warten mit einer Mischung aus jazzigem Folk und Country-Rock auf und die Koryphäen der Filmkomposition Sophie Hunger und Yann Tiersen beweisen ihre Entertainerfähigkeiten live auf der Bühne.
Das A Summer’s Tale findet vom 5. bis zum 8. August im Eventpark Luhmühlen statt. Tickets und Infos gibt es auf der Festivalwebsite.