A Summer's Tale Kulturspektakel in der Lüneburger Heide

Eine Kombination aus kreativem Kulturabend und hochkarätigem Festival-Line-up funktioniert nicht? A Summer’s Tale will dieses Jahr das Gegenteil beweisen. Die erste Ausgabe des Open Airs wartet mit Film, Kunst, Lesungen und musikalischen Highlights wie Patti Smith, William Fitzsimmons oder Damien Rice auf.

Das Festivalkonzept steht ganz unter dem Motto “Genuss und Komfort” und bewahrt die Natur-Vielfalt vor Ort. Polaroid-Fotografie, Improtheater, Yoga oder Kanufahren? Vielleicht doch lieber ein Handstand-Workshop? Durch die Vielzahl an kreativen Aktivitäten vergisst man schnell, dass man sich auch musikalische Berühmtheiten auf einer der fünf Bühnen anschauen könnte.

Zu erwähnen seien da die Singer-Songwriter Damien Rice und William Fitzsimmons sowie Folk von den Mighty Oaks. Dazu gibt es Gypsy-Pop der Französin Zaz. Das Punk-Urgestein Patti Smith besucht ebenfalls die Lüneburger Heide, Calexico warten mit einer Mischung aus jazzigem Folk und Country-Rock auf und die Koryphäen der Filmkomposition Sophie Hunger und Yann Tiersen beweisen ihre Entertainerfähigkeiten live auf der Bühne.

Das A Summer’s Tale findet vom 5. bis zum 8. August im Eventpark Luhmühlen statt. Tickets und Infos gibt es auf der Festivalwebsite.