A Summer's Tale Theater, Tanz und Live-Hörspiel

Das Festival in der Lüneburger Heide überzeugt nicht nur mit der handverlesenen Musikauswahl aus Folk, Elektro, Pop und Indie – sondern eben auch durch ein Kulturprogramm, das sich gewaschen hat.

Neben den bereits bestätigten Musik-Schwergewichten um Punk-Sängerin Patti Smith, dem irischen Singer/Songwriter Damien Rice, seinem amerikanischen Kollegen William Fitzsimmons, der Gypsy-Pop-Ikone Zaz, den Indiepoppern Belle & Sebastian und den Indierockern Augustines sind nun weitere Highlights aus Tanz, Theater, Comedy und DIY-Workshops bestätigt:

Johnny Lloyd wird seine choreographischen Kompositionen performen, Manuel Muerte verbindet Zauberei und Kabinett, die spezielle Kunstform des Live-Hörspiels wird von den Gruppen Create FM und Candlelight Dynamite dargeboten. Außerdem wird das Theaterstück “Der Stein” von Magus Theatre Productions inszeniert. Wem das nicht actionreich genug ist, der wird mit weiteren Workshops animiert: Zu Yoga-, Poetry Slam- und Handstand-Kursen reihen sich nun ein Bierbrau-Workshop und ein Charleston-Tanzkurs ein.

Unter dem Label “Perspektiven & Portraits” stellen gemeinnützige Organisationen, freie Journalisten und passionierte Macher aus allen Lebensbereichen ihre Lebenswerke, Berufsfelder und Ideen vor. Neu dabei sind die Reisebloggerinnen Kristin Addis und Yvonne Zagermann sowie die Initiatorinnen des Gartendeck St. Pauli.

Das Festival der kulturellen Rundumversorgung findet vom 5. bis zum 8. August statt und verknüpft Musikfestival mit Kulturprogramm. Weitere Informationen gibt es auf der A Summer’s Tale-Webseite.