Mit der nigerianisch-deutschen Sängerin Nneka bestätigt das Open-Air eine Künstlerin, die sich mit ihrer Melange aus treibenden Elektro, HipHop-Beats und Soul-Elementen bereits einen internationalen Ruf erspielt hat. Auch das 90er-Indie-Kollektiv Belle & Sebastian ist mit seinem neunten Studioalbum “Girls In Peacetime Want to Dance” wieder auf den Freilichtbühnen Europas zu sehen. Außerdem sind die amerikanische Indie-Band Augustines, die niederländischen Indiefolker Mister and Mississippi sowie der Singer/Songwriter Gavin James in der Lüneburger Heide anzutreffen.
Für das Kulturprogramm abseits von Konzerten bestätigt das A Summer’s Tale auch Poetry-Slam-Performances, Workshops, Kunst-Installationen und Lesungen, unter anderem vom Hamburger-Schule-Veteran Jochen Distelmeyer. Bereits verpflichtet sind die Singer/Songwriter Damien Rice und William Fitzsimmons, die Punk-Legende Patti Smith und die Französin Zaz mit ihrem Mix aus Jazz, Gypsy und Pop.
Das Festival findet in seiner ersten Ausgabe vom 5. bis zum 8. August in Luhmühlen bei Lüneburg statt. Weitere Infos zum ausgiebigen Kulturprogramm findet ihr auf der offiziellen Festival-Webseite. Verschiedene Tages-, Familien- und Kombi-Tickets gibt es bei Eventim.