Donnerstagsabend startet die Party beim Ab geht die Lutzi! Festival mit der Lauertal Connection und einer anschließenden Panda Party, bevor Freitag und Samstag Musiker auf zwei Bühnen auftreten und DJs eine zusätzliche bespielen. Das Line-up listet Künstler von den Donots bis B-Tight, von Massendefekt bis zu Das Ding Ausm Sumpf, von Adam Angst bis Fatoni. Neben ihnen treten jede Menge lokale Künstler wie die Spirkenländer Blasmusik oder Antschl & Mode auf. Indie, Punk, HipHop: beim Ab geht die Lutzi! ist alles erlaubt, was Spaß macht. Wer selbst den Performance-Drang verspürt, kann beim Lutzi Freestyle Battle auf der Zeltbühne zeigen, was er oder sie am Mic abliefern kann.
Neben Bühnenprogramm und Zeltplatzparty bietet das Ab geht die Lutzi! eine Sauna, eine Bierprobe, eine Schnitzeljagd und am Freitag beziehungsweise Samstag ein offizielles Festival-Frühschoppen an.
Festival-Feeling und die Atmosphäre der Party von nebenan – aufs Ab geht die Lutzi trifft beides zu. HipHop trifft auf Punkrock, lokale Nachwuchskünstler treffen auf ihre Vorbilder, Kater trifft auf Konterbier. Auch 2019 ist das Kultfestival das Dorffest für alle, die Bock aufs Feiern und auf ‘ne gute Zeit haben.
Das Ab geht die Lutzi findet vom 13. bis 15. Juni statt. Alle wichtigen Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite, Tickets sind im Festival-Webshop erhältlich.