Acoustic Lakeside 2011, ausverkauft und wunderbar!

Trotz widriger Wetterverhältnisse schien die Sonne am Sonnegger See das ganze Wochenende!

Ein weiteres Mal werden viel zu früh die Müllsäcke ausgepackt um den Campingplatz zu räumen, viel zu früh die Bühne demontiert, viel zu früh müssen die Besucher wieder den Sonnegger See verlassen. Das sechste Acoustic Lakeside Festival verging wieder einmal wie im Flug. Trotz widriger Wetterprognosen fanden sich täglich 2.000 Besucher am ausverkauften Festival ein und verzauberten das Gelände mit ihrer unübertrefflich guten Stimmung. Tag eins bescherte dennoch strahlenden Sonnenschein mit kurzer Gewitterunterbrechung welche Effi kurzer Hand nutzte um alle Besucher ins Partyzelt zusammenzutrommeln. Mit brachialer Stimmgewalt brachte die Band dort die Meute ohne jegliche Art von Verstärker zum Durchdrehen. Das große Finale dann wieder bei sommerlichen Verhältnissen: Art Brut in Duo-Besetzung, Tunng und Thees Uhlmann & Band brachten die Besucher ins Schwitzen, Staunen und zum Ausziehen. Am zweiten Tag dann das volle Programm: Clemens Haipl las, Bands und Fans spielten Beachsoccer und großartige Acts zauberten auf der Bühne. Höhepunkt war an diesem Tag mit Sicherheit das extraordinäre Acoustic-Set von IAMX. Sämtliche Songs wurden von der Band neu arrangiert, mit offenem Mund bestaunte man die einzigartige Show. „Wir hoffen 2012 lässt nicht lange auf sich warten und bedanken uns von Herzen bei allen die die sechste Festivalausgabe für uns unvergesslich gemacht haben“, so die Veranstalter.

Festivals