Bergfestival - Festival-Apres-Ski ohne Schlager

Anfang Dezember steigt im österreichischen Saalbach Hinterglemm wieder die etwas andere Hüttengaudi: Beim Bergfestival wird das idyllische Skigebiet für ein Wochenende zum Treffpunkt für Schnee- und Musikfestival-Fans.

Das Bergfestival bietet eine waschechte Apres-Ski-Party mit Festivalfeeling und ohne das sonst übliche Schlagerprogramm. Anfang Dezember treten hier tolle Acts zwischen Pop und Metalcore sowie verschiedene DJs auf zwei Open-Air-Bühnen und weiteren Indoor-Venues in Saalbach Hinterglemm auf. Außerdem kann man abseits des Festivals die Skipiste auf der Alm unsicher machen.

Der Headliner in diesem Jahr ist die international erfolgreiche Electro-Swing-Band Parov Stelar aus Linz, bei denen garantiert niemand auf der Piste stillstehen wird. Außerdem kommen die Hamburger HipHop-Giganten Fettes Brot - im Gepäck ihr im April erschienenes Album "Lovstory".

Härter geht es diesmal mit der Metalcore- und Trancecore-Band Eskimo Callboy und den deutschsprachigen Post-Hardcore-Spezialisten Marathonmann zu, die erst vor vier Monaten ihre aktuelle Platte "Die Angst sitzt neben dir" veröffentlicht hatten. Mit den Düsseldorfern Rogers und Montreal aus Hamburg wird es dann punkig. Die Schweden Johnossi und Friska Viljor dagegen bieten rockige bis folkige Indie-Sounds.

Das vollständige Line-up und die Running Order findet ihr auf der offiziellen Webseite des Bergfestivals. Neben den Konzerten könnt ihr tagsüber auf der Hinterhag und der Luis Alm skifahren und den Abend im Goaßstall oder der örtlichen Taverne ausklingen lassen.

Das Bergfestival findet am Nikolaus-Wochenende vom 6. bis 8. Dezember statt. Tageskarten und Wochenendtickets sind im Ticketshop des Festivals erhältlich. Ihr könnt dort auch gleich nach einer Unterkunft für euren Aufenthalt suchen.

Video: Teaser fürs Bergfestival 2019

Festivals